Korsetthemden in Osters-Rückenshop

Nutzen der Korsetthemden

Ein Korsett oder eine Bandage wird eng am Körper getragen. Zur Vermeidung von Scheuerstellen und für die besseren Trageeigenschaften beim Schwitzen (viele Korsetthemden sind besonders flüssigkeitsabsorbierend), sollte unter dem Skoliose-Korsett etwas untergezogen werden. Standardtextilien (z.B. T-Shirts oder Unterhemden) haben hier allerdings Nachteile, da sie in der Regel zu weit geschnitten sind und damit Falten werfen. Außerdem ist die Länge nicht ausreichend. Hier liegt der große Nutzen der eng anliegenden und gut dehnbaren Korsetthemden.

 

In dem Vergleichsblatt der Firma Ihle Strumpf (vielen Dank für die Genehmigung) wird der Faltenwurf der handelsüblichen T-Shirts noch einmal besonders deutlich. Die Falten entstehen dort vor allem durch den vom Korsett ausgeübten Druck in der Taille. Bei Korsetthemden entfällt dies.

 

 

Vergleich Korsetthemd mit T-Shirt

 

 

. < Home .   . Eigenschaften > .